Case: In 12 Wochen
zum D2C Prototyp
Anfang 2023 kam der Fahrradmarkt zum Stillstand. Händler waren überfüllt mit Beständen, und die Kunden zeigten sich ungewöhnlich zurückhaltend – eine schwierige Situation, insbesondere für neue Marktteilnehmer. Unser Kunde stand vor der Herausforderung, diesen Marktstillstand zu durchbrechen, neue Vertriebswege zu testen und sich somit als neuer Hersteller am Markt zu etablieren.
Umsetzung: Die
Entscheidung für D2C
In 12 Wochen entwickelten wir einen D2C Prototyp von der ersten Skizze bis zum ersten Kunden. Ziel war es, so schnell wie möglich auf dem Markt Sichtbarkeit zu bekommen, um Kundenbedürfnisse und spezifische Insights für einen strategischen Wandel zu sammeln. Ein entschlossener Schritt, der eine umfassende Neuausrichtung in den Bereichen Strategie, Technologie, Platform, Datenmanagement, Branding, Produktstrategie, Marketing und Kommunikation erforderte.